:

Seitenbereiche

Herzlich willkommen
in Markt Gelchsheim

Hauptbereich

Rad- & Wanderwege

Gaubahnradweg

Der Gaubahnradweg ist eine Querverbindung zwischen dem Mainradweg und dem Radweg "Liebliches Taubertal". Hierbei handelt es sich um eine ehemalige Bahntrasse die von Ochsenfurt am Main bis nach Bieberehren an der Tauber führte. Der Gaubahnradweg ist auf der kompletten Strecke geteert und sehr gut befahrbar.

Auch in Gelchsheim existiert noch das alte Bahnhofsgebäude, das von Radfahrern und Wanderern genutzt werden darf. Vor dem Bahnhof steht eine alte Lok auf ein paar Metern alter Schiene. Der Bahntrassen-Radweg ist hier ein kurzes Stück unterbrochen und verläuft weiter über die Ortsstraßen. Der Gaubahnradweg führt uns weiter nach Baldersheim, vorbei am Schloss Aub. Nach Baldersheim folgt eine kurze Steigung danach geht es dann nur noch Berg ab bis nach Bieberehren dem Ziel unserer Radtour. Ab hier kann man weiter auf dem Taubertal-Radweg fahren, oder wie in unserem Fall zurück zum Ausgangspunkt der Radtour in Ochsenfurt fahren.

Streckenlänge:26 km

Höhenunterschiede:187 m

Streckenprofil:geteerter Radweg

Infobereiche